Schulen aus Darmstadt-Dieburg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit dem Eintritt in die Schule beginnt ein prägender Lebensabschnitt. Eine neue, spannende Welt eröffnet sich, in der Vieles gelernt wird und vielfältige Erfahrungen gemacht werden. Auch Schulwechsel sind wichtige Meilensteine im Leben eines Menschen.

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg ist Schulträger von 81 Schulen in 23 Städten und Gemeinden. Im Schulwegweiser wird ein Überblick über die wichtigsten Informationen zu den Schulen gegeben. Dazu gehören zum Beispiel der Standort, die Gesamtschülerzahl, die Ausstattung, die pädagogischen Schwerpunkte, die Möglichkeiten zur Ganztagsbetreuung, die Verpflegungsangebote und weitere Besonderheiten. Mit der übersichtlichen und einheitlichen Darstellung dieser Informationen möchten wir Euch/Sie während der Schulzeit, aber vor allem aber auch beim Start in die Schullaufbahn sowie bei Schulwechseln unterstützen.

Ich wünsche Euch allen, liebe Schülerinnen und Schüler, eine glückliche und erfolgreiche Schulzeit!

Lutz Köhler

Erster Kreisbeigeordneter